Am 9. Juni hatten unsere Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, die Mitmachmesse „Gesund.Sozial.Miteinander“ in Bergheim zu besuchen. Die Veranstaltung bot spannende Einblicke in die vielfältigen Berufsfelder des Gesundheits-, Pflege- und Sozialwesens.
An zahlreichen Informationsständen konnten die Jugendlichen verschiedene Ausbildungs- und Berufsmöglichkeiten kennenlernen und mit Fachkräften ins Gespräch kommen. Besonders interessant waren die praktischen Mitmachaktionen, bei denen die Schülerinnen und Schüler selbst aktiv werden und typische Tätigkeiten aus den jeweiligen Berufsfeldern ausprobieren konnten.
Der Messebesuch ermöglichte unseren Schülerinnen und Schülern wertvolle Einblicke in mögliche berufliche Perspektiven und unterstützte sie bei der Orientierung für ihre Zukunft. Viele nutzten die Gelegenheit, Fragen zu stellen, Kontakte zu knüpfen und neue Berufsbilder kennenzulernen.


