Sehr geehrte Schüler*innen, Eltern und Personensorgeberechtigten,

mein Name ist Isabell Refisch und ich bin Sozialarbeiterin der Kolpingstadt Kerpen. Seit 2021 bin ich im Jugendamt der Stadt Kerpen tätig und bin seit August 2022 im Rahmen der Schulsozialarbeit für die Gemeinschaftshauptschule Horrem zuständig.
Als Schulsozialarbeiterin bin ich Ansprechpartnerin für Schülerinnen und Schüler sowie Eltern, Lehrer*innen und Mitarbeiter*innen der Übermittagsbetreuung. Ich berate und unterstütze bei Krisen- und Konfliktsituationen sowie bei der Vermittlung von weiterführenden Hilfsangeboten. Darüber hinaus zählt meine Mitarbeit in schulischen Gremien und die Vernetzung und Kooperation mit verschiedenen Institutionen in Kerpen zu meinen Aufgaben an dieser Schule.

Ein weiterer wichtiger Bestandteil meiner Arbeit ist das Sozialtraining, welches ich im Laufe eines Schuljahres in den 5ten Klassen anbieten werde.
Sie und ihre Kinder erreichen mich montags bis freitags von 8.00 bis 15.30 Uhr an der Schule. Bei Anliegen und Fragen können Sie mich jederzeit telefonisch oder per Mail kontaktieren. Ich unterliege der Schweigepflicht und behandle Ihre Anliegen streng vertraulich.

Isabell Refisch
Mobil: 015221525227 Fon: 02273/6887125