Anmeldung an der Hauptschule Horrem

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

eine für die Schullaufbahn Ihres Kindes wichtige Entscheidung, welche weiterführende Schule Ihre Tochter oder Ihr Sohn nach Beendigung der Grundschulzeit besuchen soll, muss nun getroffen werden.
Diese Entscheidung ist für Eltern und Kinder schwierig, stellt sie doch Weichen für die Zukunft. Dabei ist es für Sie wichtig zu wissen, dass mit dieser Entscheidung der schulische Weg und der Berufs- und Lebensweg Ihres Kindes nicht für immer festgelegt sind.
Elternabende und Tage der offenen Tür sind aufgrund der Corona-Pandemie sind nicht erlaubt. Gerne können Sie individuelle Telefon-Beratungstermine mit der Schulleitung über das Sekretariat (Telefon: 02273-4205) vereinbaren.
Sollten Sie sich für die Gemeinschaftshauptschule Kerpen-Horrem entscheiden, können Sie Ihr Kind in der Zeit vom 17.02.2021 bis zum 12.03.2021 persönlich unter Einhaltung der Hygienevorschriften an unserer Schule anmelden:

Montag bis Donnerstag von 8.00 Uhr bis 14.00 Uhr,
Freitag von 8.00 Uhr bis 12.30 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung.

Es wird gebeten, bei der Anmeldung für die Klasse 5 mitzubringen:

• das Halbjahreszeugnis der Klasse 4
  • den Anmeldeschein (Wenn Sie unseren schuleigenen Anmeldebogen schon vorab ausfüllen möchten, können Sie diesen hier herunterladen -> Anmeldebogen.)
  • die Geburtsurkunde des Kindes oder das Familienstammbuch
  • zwei Passfotos des Kindes
  • den Nachweis Masernimmunität (Impfausweis/Nachweis des Kinderarztes)

Falls Ihr Kind ein VRS-Schülerticket benötigt benutzen Sie bitte dieses -> Antragsformular.

Unsere Übermittagsbetreuung

Wir bieten an den Tagen Montag bis Donnerstag über unseren Träger SCHÜLERGARTEN eine Mittagsmahlzeit sowie eine Übermittagsbetreuung im Zeitraum von 13.10 Uhr bis 15:30 Uhr an. Gerne können Sie auch schon den Anmeldebogen für die Übermittagsbetreuung vorher ausfüllen. Dieser findet sich hier ->  Anmeldebogen.

Wir freuen uns, Sie und Ihr Kind an der Hauptschule im Kerpen-Horrem begrüßen zu dürfen. Für Fragen vorab oder die Vereinbarung eines Gesprächstermins mit der Schulleitung nehmen Sie Kontakt mit unserem Sekretariat unter der Rufnummer 02273-4205 oder unter Email: verwaltung@hauptschule-horrem.de auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter.