Auch die Zentralen Abschlussprüfungen (ZP) werden verschoben

Liebe Schülerinnen und Schüler der Stufe 10, liebe Eltern

anbei erhalten Sie einen Auszug aus der heutigen Pressemitteilung von Schulministerin Gebauer, aus der hervorgeht, dass die Zentralen Abschlussprüfungen der Stufe 10 um 5 Tage verschobern werden, also am 12.Mai beginnen sollen.

Auch die Terminierung der Abschlussprüfungen an anderen Schulformen und in anderen Jahrgangsstufen wird angepasst: Der Beginn der Zentralen Prüfungen in Klasse 10 (ZP10) in den Fächern Mathematik, Englisch und Deutsch an Haupt-, Real-, Sekundar- und Gesamtschulen sowie an bestehenden G9-Gymnasien, Weiterbildungskollegs und in den Schulversuchen Primus- und Gemeinschaftsschule werden in diesem Schuljahr um fünf Tage verschoben. Die Prüfungen beginnen demnach ebenfalls am 12. Mai.

Komplette Pressemitteilung

Jörg Kölsch, Konrektor