Informationen zur Einschulung der Stufe 5

Am: 19.08.21
Um: 10:30 Uhr
Wo: Sporthalle

Im Anschluss findet mit den Klassenleitungen Unterricht bis 12:05 Uhr statt. Auch am Freitag findet Unterricht im Klassenverband mit den Klassenleitungen von 7:50 Uhr bis 12.05 Uhr statt.

Grundsätzliches:
Pro Schüler bzw. Schülerin dürfen maximal drei Personen (zwei Personen pro Kind zusätzlich) an der Feier teilnehmen. Es gilt das Infektionsschutzgesetz. Halten Sie bitte immer 1,5m Abstand zu anderen Personen, die nicht zu Ihrer Familie gehören! Bitte tragen Sie und Ihr Kind einen Mund-Nase-Schutz (medizinische Maske bzw. FFP2-Maske). Bringen Sie sich bitte selbst auch Handdesinfektionsmittel mit. Desinfektionsmittel steht ebenfalls beim Betreten der Sporthalle zur Verfügung. Die Stühle werden vor den Feierlichkeiten desinfiziert. Bitte beachten Sie unsere Beschilderung! Bitte bringen Sie sich und Ihrem Kind etwas zu trinken mit. Wir werden aus Hygiene-Gründen keine Verköstigung anbieten. Zudem legen Sie bitte beim Einlass für Sie und Ihr Kind einen negativen Bürgertest vor, sonst dürfen Sie an der Feier nicht teilnehmen. Sollten Sie bereits geimpft sein, benötigen Sie keinen Test und bringen einen Nachweis dazu mit (APP oder Impfausweis). Wir müssen Sie namentlich auf Listen führen und beim Einlass die Anwesenheit kontrollieren. Leider müssen wir Sie bitten, dass keine Geschwisterkinder oder Kleinkinder in Kinderwagen oder Buggies zusätzlich mitgebracht werden!

Zum Ablauf:
Betreten der Mehrzweckhalle ab 9:15 Uhr (5a) bzw. 10:15 Uhr (5b)
Beginn Feierlichkeit: ca.9:30 Uhr bzw. 10.30 Uhr
Dauer der Feier: ca. 30 min
Klassenaufenthalt der Kinder: im Anschluss an die Feier bis 12.05 Uhr mit Klassenleitungen in den jeweiligen Klassenräumen.

Wie freuen uns, unsere neuen Schülerinnen und Schüler an der Hauptschule in Kerpen-Horrem begrüßen zu dürfen.

Gabriele Georg                                Jörg Kölsch
(Rektorin)                                         (Konrektor)