Landesweite Schulschließung beschlossen

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen, und Schüler, liebes Kollegium

Die Landesregierung hat heute beschlossen, ab Montag, 16.03.2020 bis zum 19.04.2020 den Unterricht an alle Schulen in Nordrhein-Westfalen ruhen zu lassen. Dies bedeutet, dass bereits am Montag kein Unterricht stattfindet und die Schülerinnen und Schüler zuhause bleiben sollen.  Allerdings gilt für Montag und Dienstag eine Übergangsregelung: Eltern können ihre Kinder aus eigener Entscheidung in die Schule schicken, sofern sie keine Betreuungsmöglichkeit haben. Die Schule stellt die Betreuung während der üblichen Zeit sicher.

Die Schließung der Schule hat bisher keine Auswirkung auf die Terminsetzung bei den zentralen Abschlussprüfungen. Trotz der Schließung können die Schüler*innen in den nächsten Wochen zuhause lernen. Hierfür ist auf dieser Homepage ein Portal mit Online-Materialien und Wochenarbeitsplänen eingerichtet.

ONLINE-MATERIAL

Vor allem sollen unsere Abschlussklassen intensiv vorbereitet werden.

Unser Sekretariat wird während der allgemeinen Unterrichtszeit besetzt sein. Änderungen werden auf der Homepage bekannt gegeben.

Gabi Georg, Schulleiterin                                                 Jörg Kölsch, Konrektor