Aktuelles zur Unterrichtsversorgung

Liebe Schulgemeinde,

seit gestern sind auch an unserer Schule aufgrund der hohen Covid-19 Infektionen die neuen Regelungen in Kraft getreten. Der Bitte der Landesregierung an die Eltern, ihre Kinder, wenn möglich, bis zum 10. Januar selbst zu betreuen, kamen gestern insgesamt etwa 60% der Eltern der betroffenen Stufen 5 bis 7 nach.

Hier noch einmal die Regelungen für diese Woche:

Klasse 5-7

Die Klassen 5-7 können in dieser Woche den Unterricht im Distanzlernen wahrnehmen. Die Eltern entscheiden selbständig, ob ihr Kind die Schule besuchen soll oder nicht. Möchten Sie, dass ihr Kind zur Vorsicht Zuhause bleibt, so melden Sie dies bitte der Schule. Ihre getroffene Entscheidung gilt dann für die ganze Woche. Ein Wechsel zwischen Distanz- und Präsenzunterricht ist aufgrund der Infektionsgefahr nicht möglich.

Die Kinder, die zu Hause bleiben, werden über die Schulcloud oder mit der Lernplattform MS-Teams mit Arbeitsmaterialien versorgt. Außerdem haben sich die Klassenlehrer bei Ihren Kindern gemeldet oder werden dies noch tun.

Klasse 8-10

Die Klassen 8-10 sind seit gestern bis zum Beginn der Weihnachtsferien im Distanzunterricht. Hierfür können Ihre Kinder heute nach Absprache mit den Klassenlehrern in zeitlichen Slots ab 11.00 Uhr Bücher etc. auf dem Schulhof abholen. Die Klassenleitungen haben ihre Klassen entsprechend gestern informiert. Zusätzlich werden Die Schülerinnen und Schüler über die Schulcloud oder der Lernplattform MS-Teams mit Arbeitsmaterialien versorgt bzw. es findet Online-Unterricht im Videokonferenzformat statt.

Unterrichtsfreie Tage  7.1.2021, 8.1.2021

Auch an diesen Tagen findet wie am 21./22.12.  kein Unterricht statt. Eltern der Klassen 5 und 6 können Ihre Kinder bis zum 21.12.2020 schriftlich für eine Notbetreuung anmelden, so diese für Ihr Kind notwendig ist. Zum Formular: hier.

Jörg Kölsch, Konrektor